Internationale Expressfahrten & Sonderfahrten

Fragen? Wir helfen gerne!
Tel.: +41 71 56 03 510

Mail: dispo@he-log.com

Expresstransporte - regionale & international für Ersatzteile

Schluss mit Engpässen & Stillständen! Erfahren Sie, wie wir als internationales Transportunternehmen unseren Kunden dabei unterstützen, zügig und unkompliziert europaweit Ersatzteile per Express zu transportieren.

Fakten im Überblick:

Unser Kunde, ein Hersteller von Baumaschinen, ist durch die On-Demand Produktion stetig angewiesen auf regionale und internationale Expresstransporte. Die Lieferanten und Partner sitzen in Italien, Niederlande, Frankreich und Rumänien. Das erfordert Tag für Tag eine lückenlose und transparente Kommunikation sowie die Bereitschaft innerhalb einer Stunde ein Fahrzeug bei den Lieferanten zur Verfügung zu stellen. 

Das gewährleistet wird, dass das Ersatzteillager rasch aufgefüllt wird und die Produktion nicht ins stocken kommt, werden die Expresstransporte durch uns als internationales Transportunternehmen akribisch genau geplant und durchgeführt.

Was ist die Herausforderung?

Vorgabe: Nach Meldung einer Notfallsituation ist das Zeitfenster für die Vorbereitung extrem kurz: Innerhalb von 60 Minuten müssen wir das Auftragsvolumen für eine Expresslieferung in Europa geladen haben und die benötigten Ersatzteile per Express (in der Regel über Nacht) zustellen.

Dabei ist es unerheblich, oder der Auftrag morgens um fünf oder abends um 21 Uhr bei uns eingeht. Eine schnellstmögliche Ladung der Teile innerhalb des genannten Zeitfensters wird von uns garantiert.

Damit alles reibungslos funktioniert, erhält der zuständige Controller von uns zur Überwachung und Planung mehrere Updates zum aktuellen Auslieferungsstatus: Wie weit ist das Fahrzeug vom Zielort entfernt und wann wird es in etwa eintreffen.

Die Lösung des Problems

Um dem eigenen Anspruch und dem unserer Kunden gerecht zu werden, ist die Zusammenarbeit von Sonder- und Expressfahrten an die HE-Log GmbH die ideale Lösung. Dank unserer langjährigen, vertrauensvollen und regelmäßigen Zusammenarbeit mit diesem Kunden ist es uns gelungen, zur Anpassung der Transportanforderungen eine maßgeschneiderte Lösung zu finden, die uns die gesetzten Zeitpläne stets einhalten lässt. Das ist möglich, weil uns nicht nur die Geschäftserfordernisse bekannt sind. Wir wissen auch bis ins Detail, wie die Prozesse im Unternehmen funktionieren.

Auch dem permanenten Informationsaustausch mit der Logistikabteilung ist es zu verdanken, dass weitere Produktionsschritte geplant und der aktuellen Situation (falls nötig auch flexibel) angepasst werden können. All das hat dazu geführt, dass wir heute für unsere Express- und Overnight-Sendungen eine dauerhafte 99-prozentige Zustellquote erzielen.

Das Unternehmensnutzen

Garantierte und schnelle Lieferungen mit permanenten Updates – innerhalb Europas eine Beladung innerhalb 60 Minuten. Mittels Direktfahrten ist hier ein kontinuierlicher Bestand für die Produktion gewährleistet. Das Logistikteam unseres Kunden kann sich sorglos um die eigenen Aufgaben kümmern, während wir die Expressfahrten koordinieren.

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Gerne können Sie sich bei uns melden!

Hauptsitz

CH 9427 Wolfhalden

Telefon

+41 715 35 38 32

E-Mail

info@he-log.com