Internationale Expressfahrten & Sonderfahrten

Fragen? Wir helfen gerne!
Tel.: +41 71 56 03 510

Mail: dispo@he-log.com

Maximale Transportsicherheit: Direktfahrten für Technologiekonzern

Schluss mit Beschädigungen & Verlust der Ware! Erfahren Sie, wie wir als internationales Transportunternehmen unseren Kunden dabei unterstützen, hochwertige Güter innerhalb Europas zu versenden – mit maximaler Transportsicherheit

Fakten im Überblick:

Unser Kunde bietet sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich qualitativ hochwertige Hightech-Güter wie Desktops, Laptops, Server und Platinen an. Gegründet vor mehr als 50 Jahren in China ist unser Kunde einer der Vorreiter für technologische und elektronische Güter.

Was war die Herausforderung?

Einerseits musste die Laufzeit für europaweite Transporte massiv gesenkt werden, die Sicherheit beim Transport und gleichzeitig auch die Servicedienstleistung erweitert werden in Form von Terminanlieferungen und anschließende Verpackungsrücknahme, um die hohen Anforderungen der Endkunden bewältigen zu können.

Der Technologiekonzern hatte vermehrt Lieferengpässe bedingt durch neue Anwendungen und Entwicklungen und durch die steigende Nachfrage der Produkte, sowie dringende Anfragen seitens der Endkunden.

Der Logistikdienstleister, welcher für die internationalen Transporte zuständig ist, konnte nicht so schnell reagieren, um die europaweiten Expressfahrten abzuwickeln, da nicht genügend freie Fahrzeuge zur Verfügung standen. Denn die Anfragen für die Sondertransporte wurden so kurzfristig, dass wir innerhalb von 2 Stunden ein Fahrzeug an den deutschlandweiten Standorten zur Verfügung stellen müssen.

Auch wurde vermehrt Ware beschädigt oder ist teilweise sogar verloren gegangen, da die Ware mehrmals in Warenhäuser umgeladen und umgeschlagen wurde.

Die Kombination aus kurzfristig, präzise und hochwertig brachte den Logistikdienstleister immer mehr an seine Grenzen.

Kombinierter Express-Service für Pakete, Paletten und anschließender Einbringung aus einer Hand erhöht Flexibilität, beschleunigt die Lieferung und senkt die Schadenquote.

Die Lösung

Abwicklung der High-Value-Transporte an die HE-Log als internationales Transportunternehmen. Dank der regelmäßigen und langjährigen Zusammenarbeit mit unserem Kunden konnten wir die bestmögliche Lösung zur Anpassung der Transportanforderungen finden und dabei stets den Zeitplan einhalten. Wir kannten die Geschäftserfordernisse und wussten, wie das Unternehmen funktioniert.

Auch der hohe Warenwert der Hightech-Güter spielt hier eine große Rolle – diese sensiblen Transporte werden nur noch mit Direktfahrten von High-Value Fahrzeugen durchgeführt. Diese Fahrzeuge besitzen eine GPS-Ortung, Festaufbau und werden während Pause- und Ruhezeiten auf ausgewählten Sicherheitsparkplätzen parkiert. Dadurch konnten wir zum einen die Schadensquote senken, da keine Umverteilung in Distributionszentren mehr stattfindet.

Zum anderen haben wir die Fahrzeuganforderungen angepasst – LKWs mit Festaufbau und speziellen Vorrichtungen sorgen dafür, dass die mit Shockwatch-Sensoren bestückten Waren nun pünktlich und sicher direkt beim Endkunden ankommen – auf Wunsch mit Terminanlieferung und anschließenden Service wie Verpackungsrücknahme und Entsorgung.

Das Unternehmensnutzen

Zeitersparnis und Schadensreduzierung bei den Transporten durch dedicated Direktfahrten – keine Umwege oder Umverteilung in Distributionszentren mehr. Das Serviceangebot für Endkunden konnte dementsprechend erweitert und individuell angepasst werden. 

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Gerne können Sie sich bei uns melden!

Hauptsitz

CH 9427 Wolfhalden

Telefon

+41 715 35 38 32

E-Mail

info@he-log.com