Internationale Expressfahrten & Sonderfahrten

Express- und Overnight-Transporte für Automotive

Unser Kunde, ein Hersteller von Baumaschinen, ist durch die On-Demand Produktion stetig angewiesen auf zeitkritische Transporte. Das erfordert Tag für Tag ein gut gefülltes Ersatzteillager für die Produktion. Das kann nur durch täglich durchgeführte nationale und auch internationale Express-Kurierfahrten gewährleistet werden.

Was war die Herausforderung?

Vorgabe: Nach Meldung einer Notfallsituation ist das Zeitfenster für die Vorbereitung extrem kurz: Innerhalb von 60 Minuten müssen wir das Auftragsvolumen für eine Expresslieferung in Europa geladen haben und die benötigten Ersatzteile per Express (in der Regel über Nacht) zustellen.

Dabei ist es unerheblich, oder der Auftrag morgens um fünf oder abends um 21 Uhr bei uns eingeht. Eine schnellstmögliche Ladung der Teile innerhalb des genannten Zeitfensters wird von uns garantiert.

Damit alles reibungslos funktioniert, erhält der zuständige Controller von uns zur Überwachung und Planung mehrere Updates zum aktuellen Auslieferungsstatus: Wie weit ist das Fahrzeug vom Zielort entfernt und wann wird es in etwa eintreffen.

Die Lösung des Problems

Um dem eigenen Anspruch und dem unserer Kunden gerecht zu werden, ist das Outsourcing von Sonder- und Expressfahrten an die HE-Log GmbH die ideale Lösung. Dank unserer langjährigen, vertrauensvollen und regelmäßigen Zusammenarbeit mit diesem Kunden ist es uns gelungen, zur Anpassung der Transportanforderungen eine maßgeschneiderte Lösung zu finden, die uns gesetzte Zeitpläne stets einhalten lässt. Das ist möglich, weil uns nicht nur die Geschäftserfordernisse bekannt sind. Wir wissen auch bis ins Detail, wie die Prozesse im Unternehmen funktionieren.

Auch dem permanenten Informationsaustausch mit der Logistikabteilung ist es zu verdanken, dass weitere Produktionsschritte geplant und der aktuellen Situation (falls nötig auch flexibel) angepasst werden können. All das hat dazu geführt, dass wir heute für unsere Express- und Overnight-Sendungen eine dauerhafte 99-prozentige Zustellquote erzielen.

Das Unternehmensnutzen

Garantierte und schnelle Lieferungen mit permanenten Updates – innerhalb Europas eine Beladung innerhalb 60 Minuten. Mittels Direktfahrten ist hier ein kontinuierlicher Bestand für die Produktion gewährleistet. Das Logistikteam unseres Kunden kann sich sorglos um die eigenen Aufgaben kümmern, während wir die Expressfahrten koordinieren.